Kursangebot

GRUPPENKURSE

 

Die Yogaruppen sind so ausgelegt, dass sowohl Anfänger als auch Übende mit Erfahrung mitmachen können.

Als Anfänger erlernst du Schritt für Schritt die verschiedenen Yogahaltungen. In Variationen werden diese dann verinnerlicht. Du erfährst dabei wichtige Prinzipien für das achtsame Üben, wie das korrekte Ausrichten von Gelenkachsen oder die Wahrnehmung des Atems als Basis für deine persönliche Yogapraxis. Neue Haltungen werden dann mit der Zeit in die Stunden integriert.

Als Teilnehmer mit Erfahrung kann deine Praxis durch zusätzliche Varianten in die Tiefe und Intensität geführt werden.

Bei all dem kann dich die positive Energie der Gruppe unterstützen, auch wenn die Konzentration dir und deinem Körper gilt. Nach dem Motto: Gemeinsam und doch jeder für sich!

 

Ausgleich: siehe "Kurse - Termine&Preise"

EINZELSTUNDE

 

Du möchtest lieber nicht in der Gruppe üben? Oder hast den Wunsch, gewisse Aspekte deiner Yogapraxis individuell zu gestalten?

 

Dann ist eine Einzelstunde genau das richtige für dich. Ich erstelle dir jeweils ein Programm, begleite dich durch die Asanas und Atemübungen und stimme dabei alles individuell auf deine Yogakenntnisse, Wünsche und Tagesform ab.

 

 

Die Stunde kann in meinem Raum stattfinden oder auch in deiner gewohnten Umgebung bei dir zuhause.

 

 

 

Ausgleich: 60,-€ / Stunde inkl. Übungsprogramm




SCHNUPPERSTUNDE

Bist du an einem Kurs interessiert oder willst du Yoga einfach mal ausprobieren? Dann lade ich dich ein, bei mir "reinzuschnuppern".
Melde dich einfach, um mit mir einen Termin zu vereinbaren. Die Schnupperstunde ist kostenlos und ganz unverbindlich.  

 



GUT ZU WISSEN

  • Sei bitte fünf bis zehn Minuten vor Beginn im Übungsraum.
  • Rutschfeste Yogamatte, eine kompakte Decke sowie 2 Klötze und 1 Yoga-Gurt mitbringen. Solltest du keine dieser Hilfsmittel haben, gib mir bitte Bescheid.
  • Frische, bequeme Sportkleidung, am besten eng anliegend, ist ideal.
  • Mit leerem Magen übt es sich angenehmer.
  • Für die Schlussentspannung kannst du ein kleines Kopfkissen und eine warme Decke mitbringen.
  • Informiere mich bitte über gesundheitliche Einschränkungen.
  • Kläre bitte vorher mit deinem Arzt ab, ob deiner Yogapraxis wichtige Gründe entgegen stehen.
  • Kannst du an einer Stunde nicht teilnehmen, benachrichtige mich bitte rechtzeitig.
  • Versäumte Stunden kannst du an anderen Kurstagen nachholen. Komm einfach auf mich zu und wir finden einen passenden Termin.