Sonja Czermin:

"Yoga, Meditation und ein bewusster Atem geben mir innere Balance und Stabilität.”

Seit vielen Jahren sind Yoga, Meditation und eine bewusste Atmung feste Bestandteile in meinem Leben. Wie alles zusammen ganzheitlich wirkt, fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Diese Begeisterung und Erfahrung möchte ich gerne weitergeben. 

Seit dem Jahr 2009 gebe ich nun Unterricht. Anfangs auch für Kinder und Jugendliche, seit geraumer Zeit überwiegend für Erwachsene und "Oldies-but-Goldies".

Um gut auf meine Teilnehmer eingehen zu können, arbeite ich in eher kleineren Gruppen. Wir kräftigen und dehnen den ganzen Körper - mal fordernd und aktiv, mal ruhig und regenerativ. Dabei lassen wir quasi nebenbei unseren Geist zur Ruhe kommen.


Es liegt mir am Herzen, dass meine Schülerinnen und Schüler Freude am Üben haben und lernen, sich selbst zu spüren. Meine Stunden gestalte ich abwechslungsreich und immer orientiert an den Möglichkeiten des Einzelnen. Ich möchte niemandem etwas überstülpen, sondern vielmehr Wege und Methoden anbieten, um achtsam die Körperwahrnehmung zu schulen.

 


QUALIFIKATIONEN

  • Yogasana Yoga-Lehrerin SKA, Hatha-Yoga nach B. K. S. Iyengar
    Ausbildung an der Sebastian Kneipp Akademie, Bad Wörishofen 
  • Buteyko Atemcoach - Ausbildung an der Skuban Academy
  • Ausbildung in Kinderyoga am Mandala Institut, Wetzlar
  • Entspannungs- und Meditationsleiterin
  • Mental-, Motivations- und Persönlichkeitstrainerin
  • Ausbildung in Polarity (Energie-Arbeit)
  • Dipl.-Betriebswirtin (FH) 


ZERTIFIZIERUNG

Meine Kurse sind von der "Zentralen Prüfstelle Prävention" als Präventionsmaßnahme im Sinne des §20 Abs. 1 SGB V anerkannt und werden daher  von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.